https://www.ramsen.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?action=showdienst&dienst_id=30242
29.11.2022 01:50:41


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Bär, Yannick Anne

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit: - Heimatschein - Familienschein (falls Sie verheiratet sind) - Miet- oder Kaufvertrag - ID oder Pass - AHV-Ausweis - Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder - Anmeldegebühr Fr. 20.- pro Person (Kinder unter 18 Jahre sind von dieser Gebühr befreit) Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen: - Pass - Ausländerausweis, falls bereits vorhanden - Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder - Mietvertrag oder Grundbuchauszug - Abmeldebestätigung der vorgängigen Wohnortes - Anmeldegebühr Fr. 20.- pro Person (Kinder unter 18 Jahre sind von dieser Gebühr befreit)

 

Bei Zuzug aus dem Ausland bitten wir Sie mit uns vorgängig in Kontakt zu treten.


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (PDF, 2182.2 kB).

Name Laden
Anmeldung Neuzuzüger (pdf, 54.8 kB)
Einladung Informationsgespräch Integres Anmeldeformular (pdf, 978.4 kB)
Gesuch Ausländerbewilligung A1 (pdf, 1328.0 kB)
Merkblatt Integrationskriterien (pdf, 166.5 kB)


zur Übersicht